Was bedeutet Employer Branding und welche Faktoren sind für eine gute Entwicklung wichtig?
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Was genau verstehen wir eigentlich unter Employer Branding? Im weitesten Sinne versteht man unter Empoyer Branding alle wichtigen Maßnahmen, welche ein Unternehmen ergreift, um nach außen sowie nach innen ein gutes Bild bei Arbeitnehmern zu erzielen. Ein gutes Employer Branding dient somit zu einer erfolgreichen Mitarbeiterbindung und hat positive Auswirkungen auf den Recruitingprozess.
Das Employer Branding ist daher ein wichtiger und nicht zu vernachlässigender Teilbereich des Personalwesens, welcher es ermöglicht, ein Unternehmen zu einer beliebten und starken Marke heranwachsen zu lassen. Dies wiederum lockt neue Talente an und animiert diese, sich in einem Unternehmen zu bewerben.
Zusammenfassend zeigt sich hier auf, dass ein gutes Employer Branding für diese zwei Faktoren ausschlaggebend ist:
Nebenher hat es zudem Auswirkungen auf ein positives Arbeitsklima und die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Bewerbern.
Wie schon erwähnt, ist Employer Branding für die interne sowie externe Image-Bildung eines Unternehmens wichtig. folgende Bereiche gehören jeweils zum Employer Branding
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