Stellenanzeigen auf klassischen Portalen wie StepStone, Monster und Co zu schalten, ist die eine Sache. Auf den sozialen Medien eine andere. Diese drängen nun verstärkt auf den Markt der Personalbeschaffung vor. Zuletzt Facebook. Wir stellen das neue Produkt Facebook Jobs vor.
FACEBOOK ist mit 31 Mio. Nutzern eines der größten Sozialen Netzwerke in Deutschland.
Das Geheimnis des Netzwerks liegt in der zielgenauen Aussteuerung Ihrer Stellenanzeige an relevante Zielgruppen durch Social Job Ads. Dies ermöglicht Ihnen sogar die Rekrutierung von passiven Kandidaten.
Ziel ist es, nicht mehr nur im privaten Bereich Menschen vernetzen, sondern auch beruflich zusammenbringen, was zusammengehört. Nach erfolgreichem Launch in den USA und anderen Ländern steht die Funktion „Facebook Jobs“ seit einiger Zeit auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.
Facebook gehört zu den Top-3 der beliebtesten Social Media Netzwerken und bietet ein hohes Recruiting Potenzial für die verschiedensten Branchen. Unternehmen können Kandidaten direkt ansprechen und bezahlte Job Ads schalten.
Besonders junge Talente lassen sich gut über Facebook Stellenangebote finden. Wer also Praktikanten, Auszubildende, studentische Aushilfen oder Einsteiger sucht, wird auf Facebook fündig.
Die Laufzeit einer Stellenanzeige auf Facebook betragt mindestens 30 Tage und kann bei Interesse verlängert werden. Folgende Angebote für eine Stellenanzeigenschaltung auf Facebook stehen Ihnen zur Verfügung:
Listenpreis Social Job Ads | Listenpreis Social Job Ads L | Listenpreis Social Job Ads XL |
|
|
|
Wer eine Stellenanzeige oder mehrere Stellenanzeigen auf Facebook schalten bzw. aufgeben möchte, kann mit attraktiven und wettbewerbsstarken Preisen rechnen.
Nun bietet Facebook mit Facebook Jobs einen weiteren Service für Personalsuchende an. Damit wendet sich das soziale Medium aber nicht wie mit der Social Job Ad an die größeren Player, sondern eher an kleine und mittelständische Unternehmen, die regional nach neuen Mitarbeitern suchen.
Wie funktioniert Facebook Jobs? Talente finden passende Jobangebote aus ihrer Region im relativ neu eingerichteten Marketplace von Facebook. Dort einfach die Kategorie „Jobs“ auswählen und schon sind sie da. Alternativ steuern User Facebook Jobs über ihren Browser an. Unter: www.facebook.com/jobs.
Jobsuchende haben nun verschiedene Filter-Möglichkeiten, um nach den angebotenen Jobs zu suchen: Zum Beispiel nach Branche, Entfernung und natürlich nach der Art des Jobs. Werden sie fündig, können sie sich direkt über Facebook bei dem jeweiligen Arbeitgeber bewerben.
Dazu klicken sie einfach den Button „Jetzt bewerben“. Es öffnet sich ein Bewerbungsformular, das bereits mit einigen Daten und Karrierestationen gefüllt ist. Die Informationen stammen aus dem Nutzerprofil, das der Bewerber bereits bei Facebook hinterlegt hat. Je ausführlicher dieses ist, umso weniger muss der Bewerber ergänzen. Abgefragt werden zum Beispiel persönliche Angaben, bisherige Karrierestationen oder die Dauer und Art bisheriger Anstellungen. Der Vorteil: Der Kandidat muss das Profil nur einmal ausfüllen. Es wird gespeichert und kann bei jeder weiteren Bewerbung erneut versandt werden. Fertig.
Fordern Sie einen kostenlosen Rückruf an oder konfigurieren Sie Ihr eigenes Paket.
Stellen Sie Ihr persönliches Stellenpaket in unserem Angebotskonfigurator selbst zusammen.
zum KonfiguratorLassen Sie sich von unseren Mediaberatern ein für Sie passendes Angebot zusammenstellen.
Zum Formular